Verwirrung wegen Mining

Hallo mal so ne kurze frage. Ich bin etwa verwirrt. Nach 17 Stunden Mining habe ich es endlich geschafft 1 Iron zu bekommen. Das erschent mir jedoch sehr sehr wenig. In anbetracht dass 100 Iron quasi 1 Dollar sind habe ich für 17 Stunden höchstleistung meines Systems 1 cent bekommen? Hab ich das so richtig verstanden?

Mein Earning Potential steht bei 1,73 somit ist es mir möglich an einem Tag 1,73 Iron zu Minen wenn ich 24 stunden durch mine?

Comments

  • Das geht mir genauso. Habe ein Potential von 1.9, da kommt nichts bei rum.
    Habe das Gefühl das weder CPU noch GPU laufen, da die Auslastung der CPU sehr niedrig ist und die GraKa kalt bleibt. Habe eine GTX 1060 mit 3GB, scheint nicht untersützt zu werden.
    Wüsste auch gerne ob das buggy ist oder aufgrund meiner Hardware normal.

  • Naja ich hab ne GTX 980Ti. Nur für dass das sie auf voller Leistung läuft kommt da echt nichts bei raus. Ich mein nen Gegenwert von 1 cent bei 17 Stunden is wirklich wenig.

  • ich denke es war nur ein anzeige fehler, ich habe eine 1050 ti und schaffe in 7h etwa einen euro ( ich schaue immer in meinen warenkorb da sehe ich dann das iron und was es wert ist) . meine kraka läuft auch noch auf 36% und cpu liegt bei 12%.. ich schaue nächste mal an meinen haupt rechner wie die 2080 ausgelastet wird und wieviel ich da in 7h schaffe. wie gesagt ich hatte auch am anfang das problem das es mir nicht richtig angezeigt wurde, bin dann in den warnekorb gegangen und da hat er es mir richtig angezeigt. aso, einige daten werden heute manchmal noch bugi angezeigt^^

  • habe es jetzt mit einer rtx 2080 getestet, ich muss sagen das ich das ergebnis eigentlich ganz ok finde. ich habe in 8 stunden zwischen 4 und 6 euro verdient. die grafikkarte war auch hier 38% ausgelastet (mit Game DVR getestet win taste + g) und laut gpu z wurden etwa 3gb speicher belegt , die temperatur lag bei 68 grad im durchschnitt. nebenbei habe ich auch anspruchsvolle spiele ohne probleme gespielt. mich würde auch interessieren was andere für ergebnisse haben. aso zu der 2080 kommt noch ein ryzen 2700x und 32gb ram.

  • nachtrag, sehe gerade bei gpu-z das der gpu load bei der 1050 zu 100% ausgelastet, der speicher verbrauch der karte liegt bei knapp 1,6 gb. robot cache scheint wohl doch etwas mehr ressourcen zu verbrauchen...

  • Nicht nur, dass dieses Forum hier so gut wie tot ist ... nun wurden mal 2 Games für lau rausgehausen und ich dachte mir, ich gebe dem Ganzen mal eine Chance.

    Bei mir sieht es nach etwas über eine Stunde aus, als würde ich 5-7 Eisen pro Tag zustande kriegen. In Anbetracht des Stromverbrauchs natürlich überhaupt nicht rentabel. Wie lange soll man da auf so ein älteres AAA hinarbeiten?! Dann kann ich sie mir besser direkt auf Steam kaufen oder bleibe bei Humble Bundle und Co. und greife mir das ein oder andere 1€ Bundle.

    Ich habe mal den Client auf' TrekStore SurfTab installiert, wo ich auch meine TradingCards "idle". So dachte ich mir ich lasse es da laufen, weil das Ding nur 8-12 Watt zieht. Ja denkste. Installation verlief gut, aber beim Starten wird der kleine Rechner abgelehnt.

    Also, für mich war's das schon hier. Die Idee ist gut. Nur denke ich, dass das ganze System hinsichtlich der "PayOut" immer wieder der aktuelleren Hardwaregeneration angepasst werden könnte.

  • Ich Mine nur mit der GPU. Undervolt etc. nur noch 113W trotzdem gute 30 MH/s
    Sapphire V64 Nitro+ und als next step baue ich die V56 ein Crossfire

Sign In or Register to comment.